Es gibt einen Ort an dem Pferde genießerisch in der Sonne dösen, Kaninchen Bauten graben, Ziegen ohne Grenzen umherspazieren, Schweine sich im Schlammbad suhlen, Hundewelpen toben, einen Ort an dem Tierleben zu beobachten ist. Am Pferdehof Römerweg - Kinderreitschule und Tiererlebniszentrum findest du dies alles.

Wenn du Lust hast eine Ferienwoche in der Natur zu verbringen, neue Freunde kennenzulernen, dann bist du bei uns genau richtig. Es erwartet dich eine ganze Woche voller Abenteuer und jede Menge Spaß mit mehr als 40 Tieren aus zehn verschiedenen Tierarten. Am Programm stehen Reiten und alles rund ums Pferd, Lassowerfen & Jonglieren, Zirkuslektionen mit Kleintieren, Theaterspiele, Leben am Bauernhof.


Du kannst unser Programm als Tagescamp buchen, oder auch mit Übernachtung! Wenn du die Woche bei uns nächtigen willst, bitte nimm´ deinen Schlafsack und eine Taschenlampe mit - schon kann das Abenteuer beginnen! Falls du über eine Reitausrüstung verfügst, bitten wir dich diese mitzunehmen.

  • Professioneller Reitunterricht
  • 40 Hoftiere zum Hegen und Pflegen
  • Kindgerechte Betreuung
  • Mit und ohne Nächtigung möglich
Status
Beschreibung
Preis
Details

Campstandort:

8063 Höf Präbach, Römerstraße 97
Karte

Du wohnst in einem neu umgebauten Gebäude direkt am Hof , wo du vom Hahn geweckt und von den Eseln in den Schlaf „gesungen“ wirst.

Anfahrt:

Die Anreise sollte mit deinen Eltern/Begleitperson erfolgen.

Verpflegung:

Tagescamp:
Das Mittagessen und alle Getränke sind inkludiert.

Camp mit Übernachtung:
Das Frühstück, Mittag -und Abendessen, sowie alle Getränke, sind im Preis inkludiert.

Tagesablauf:

Check In: Montag um 09.00 Uhr

Nach einigen Kennenlernspielen, teilen wir dich nach Können in Reitgruppen ein, und dann geht´s schon das erste Mal rauf auf unsere braven Pferde. Mittags wirst du mit selbstgemachten Köstlichkeiten verwöhnt. Anschließend gönnen wir dir etwas Freizeit, die du nach Belieben selbst gestalten kannst. Nachmittags geht es je nach Wetter in den Wald, zum Schwimmen, zum Spielen oder zum Basteln. Nachdem uns um 17.00 Uhr die Tagesgruppe verlassen hat, probst du mit den Pferden für die Abschlussvorführung ein Theaterstück oder eine Reitvorführung ein. Am Lagerfeuer oder in der Buschenschank lassen wir den ereignisreichen Tag gemütlich ausklingen. An den folgenden Tagen gibt es für die Schlafgruppe um 08:00 Frühstück im Cafe. Bis zum Eintreffen der Tagesgruppe kannst du das Leben am Bauernhof selbst erleben, wenn du uns beim Füttern der Tiere hilfst. Die Vormittage verbringt du wieder mit den Pferden. Der restliche Tag verläuft ähnlich der Montag.  Am Freitag probt ihr alle gemeinsam die Abschlussveranstaltung und nach dem Mittagessen macht du noch dein Pferde hübsch für den großen Auftritt.

Check Out Tagescamps: Montag-Donnerstag 17.00 Uhr
Freitag 15.00 Uhr allgemeiner Check Out.

Ermäßigungen:

Geschwisterrabatt

Nimmst du ein Geschwisterkind mit, gibt es € 25,-- Rabatt


Ermäßigungen werden automatisch bei der Buchung berücksichtigt.

Gruppengröße:

max. 7 Teilnehmer / ReitlehrerIn
7 - 10 Teilnehmer / BeteuerIn

Eignungsalter:

6 bis 13 Jahre

Leistungen:

1 Reitstunde und Englischunterricht / Tag
Bodenarbeit und Training für die Abschlußschow
4 Nächte Aufenthalt mit Vollpension und Getränken

AGB:

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters findest du hier.

zu den Camp-Angeboten