Waldrebe – naturpädagogische Begleitung

Feriencamp-Anbieter aus Österreich

Erdbergstraße 200A
1030 Wien

GISA-Zahl: 35456902

Logo Waldrebe – naturpädagogische Begleitung

COVID-19 - wichtige Informationen

Die Kinder sind in Kleingruppen draußen unterwegs. Es kommt zu keinen großen Versammlungen und keinen Aufenthalten in geschlossenen Räumen. Je nach aktuellen Empfehlungen oder Vorschriften können wir vor Camp-Beginn einen Test verlangen.

Schnitzen, Klettern, Feuermachen, Wege suchen und finden: Wer sehnt sich nicht nach diesen zeitlosen Abenteuern zurück? Rasch sind Handy und Spielkonsole vergessen, Staunen tritt hervor, Geschicklichkeit wird geübt, und nebenbei lernen wir ganz viel über die Natur ohne es zu bemerken.

 

WALDREBE arbeitet mit Selbständigen, die in den Bereichen Sport-, Erlebnis-, Outdoor-, Alpin-, Wald-, Wildnis-, Natur-, oder Umweltpädagogik sowohl einschlägige Ausbildungen als auch langjährige Berufserfahrung haben. Jede Partnerin und jeder Partner wurde gemäß der Vorgaben der Plattform Kinderschutzkonzepte eingewiesen und hält sich an diese. Damit entsprechen alle Waldrebe-Camps den höchsten Richtlinien für Qualität und Sicherheit, unabhängig davon welche_r unserer Partner_innen die Gruppe übernimmt.

Kontakt:

Telefon: +43 664 93029370,
E-Mail: office[*AT*]waldrebe.at

Angebote / Pakete

Waldrebe-Camp / Herbst
1030 Wien, Erdbergstraße 200A

Waldrebe-Camp / Ostern
1030 Wien, Erdbergstraße 200A

Waldrebe-Camp / Sommer
1030 Wien, Erdbergstraße 200A

Waldrebe-Camp / Weihnachten
1030 Wien, Erdbergstraße 200A

Kontaktformular

Bitte füllen Sie alle Felder korrekt aus!

ALLGEMEINE TEILNAHME- UND GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die von WALDREBE erteilten Informationen und angenommenen Buchungen, sowie für die Durchführung unserer Veranstaltungen.

 

Angebot und Leistungsbeschreibung

Die von WALDREBE angebotenen Programme sind nicht als rechtlich bindendes Angebot zu verstehen, vielmehr wird die Beschreibung von geplanten Aktivitäten dargestellt. Die genaue Art der Umsetzung hängt von den ausführenden Personen, den örtlichen Gegebenheiten, sowie der Zusammensetzung der teilnehmenden Gruppe ab.

 

Vertragsabschluss und Ausschlussrecht

Die Buchung an sich stellt noch keinen Vertragsabschluss dar. Erst mit dem Versand der Rechnung kommt der Vertrag zustande. Die Rechnung ist innerhalb des angegeben Zeitraumes fällig. Bis zur vollständigen Bezahlung der Rechnungssumme besteht kein Recht auf Teilnahme oder Reservierung.

 

Haftung

Für alle Aktivitäten werden entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Teilnehmer_innen erhalten die notwendigen Ein- und Anweisungen in geeigneter Form, ihre Teilnahme erfolgt jedoch auf eigener Verantwortung oder die ihrer Erziehungsberechtigten. Sofern ein Schaden nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit des Veranstalters beruht, sind Haftungsansprüche gegenüber WALDREBE und unseren Partner_innen ausgeschlossen.

 

Rücktritt des Kunden

„Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei […] Dienstleistungen, die im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen erbracht werden, sofern jeweils für die Vertragserfüllung durch den Unternehmer ein bestimmter Zeitpunkt oder Zeitraum vertraglich vorgesehen ist“ (§ 18 Abs. 1 Z. 10 FAGG). Dieses Gesetz trifft auf alle von WALDREBE angebotenen Veranstaltungen zu. Kundinnen und Kunden wird der Abschluss einer Rücktrittsversicherung empfohlen.

 

Rücktritt der Veranstalterin

Unter besonderen Umständen kann WALDREBE eine Veranstaltung absagen (z.B. behördliche Auflagen oder wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird). In diesem Fall wird die Rechnung gutgeschrieben und der bezahlte Betrag zurück überwiesen. Schäden, die dem Kunden durch die Absage entstehen, werden nicht ersetzt.

 

Schlussbestimmung

Gerichtsstand ist Wien. Es gilt das Recht der Republik Österreich. Vertragssprache ist Deutsch. Sollten sich Teile der vorliegenden AGB oder Abschnitte als ungültig herausstellen, so ändert das nicht die Gültigkeit der von diesen Teilen nicht betroffenen Bereiche. Die ungültigen Abschnitte sind im Sinne des beabsichtigten Inhaltes zu interpretieren.

 

Version 30. Dezember 2022