Login

Sportschule Kids

Feriencamp-Anbieter aus Österreich

Angererstraße 8/2
1210 Wien

Logo Sportschule Kids

In der ferienSPORTSCHULE kannst Du in Deinen Ferien zwischen verschiedenen Sport- & Freizeitcamps auf unseren unterschiedlichen Sportanlagen in Wien wählen. Alle Camps finden als Tagescamps inklusive Kinderbetreuung, Mittagessen, Pausengetränken, Biojause und Eispause statt. Den Campabschluss bildet ein Abschlussturnier bzw. eine Aufführung mit Pokalen & Preisen. Unsere TrainerInnen und BetreuerInnen sind ausgebildete KindergartenpädagogInnen, LehrerInnen & SportlehrerInnen.


Unsere Zielsetzung ist es ein professionelles polysportives Sportangebot zu bieten und gemeinsam mit unseren Kunden unsere Leidenschaft zum Sport zu teilen. Wir wollen nicht für eine Sportart stehen und nicht nur für eine Zielgruppe da sein, sondern Menschen generationen- und sportartübergreifend zusammenführen und einzigartige Erlebnisse zu schaffen.

Im Sport ist es wie im Leben: sich immer wieder neuen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen - Ziele zu setzen - Fehler zu machen - Emotionen zu empfinden und vor allem immer neu dazuzulernen und zu wachsen. Dieses lebenslange Lernen ist das was uns langfristig Freude im Leben bringt und es ist das was uns im Leben und im Sport alle verbindet. Ob LeistungssportlerIn, Kindergartenkind, FußballerIn, SchwimmerIn oder HobbysportlerIn in Pension - wir alle sind dabei uns weiterentwickeln und wachsen zu wollen - dabei dankbar und zufrieden zu sein mit dem was wir erreicht haben und uns zu erinnern Mensch zu sein.

In unserem Logo steht der Kreis als Zeichen der Verbundenheit und dieser gemeinsamen Reise. Das Fünfeck stellt wie in Leonardo Da Vinci’s Pentagramm den Menschen und das Leben ins Zentrum der 5 sportartübergreifenden Werte und Zielsetzungen: „Bewegung" - "Persönlichkeit“ - „Lernen" - „Gesundheit" und „Gemeinschaft“.

Mit dem Leitsatz "Bewegung gemeinsam leben“ wollen wir uns immer wieder in Erinnerung rufen, wofür wir mit unserem Tun stehen wollen.

Kontakt:

Telefon: +43 660 664 34 18,
E-Mail: feriencamps[*AT*]sportschule.co.at

Angebote / Pakete

Bogensportcamp in 1210 Wien
1210 Wien, Heinrich von Buolgasse 3

Fußballcamp in 1210 Wien
1210 Wien, Heinrich von Buolgasse 3

Fußballcamp in 1230 Wien
1230 Wien, Altmannsdorfer Straße 182a

Lernen-Lernen Sportcamps in 1210 Wien
1210 Wien, Grabmayrgasse 13-17

Selbstverteidigungscamp in 1110 Wien
1110 Wien, Baudißgasse 10

Selbstverteidigungscamp in 1210 Wien
1210 Wien, Heinrich von Buolgasse 3

Selbstverteidigungscamp in 1220 Wien
1220 Wien, Barbara-Prammer-Allee 13

Sportmixcamp in 1210 Wien
1210 Wien, Heinrich von Buolgasse 3

Sportmixcamp in 1210 Wien zu Ostern
1210 Wien, Jedlersdorferstraße 94

Sportmixcamp in 1230 Wien
1230 Wien, Altmannsdorfer Straße 182a

Sportmixcamp in 1230 Wien zu Ostern
1230 Wien, Altmannsdorfer Straße 182a

Tenniscamp in 1210 Wien
1210 Wien, Heinrich von Buolgasse 3

< zurück|weiter > Seite 1/2

Kontaktformular

Bitte füllen Sie alle Felder korrekt aus!

ALLGEMEINE TEILNAHME- UND GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

  • Anmeldung

Die Anmeldung zu den Kursen erfolgt über mittels Buchung über das Online-Buchungssystem. Mit der Anmeldung wird der Vertrag für den Kunden gegenüber der ferienSPORTSCHULE rechtsverbindlich. Mit Erhalt der Anmeldung übersendet die ferienSPORTSCHULE eine Buchungsbestätigung, durch die der Vertrag auch für den Veranstalter rechtsverbindlich wird. Für die interne Bearbeitung werden die Daten der Anmeldung elektronisch gespeichert und können vom Veranstalter in weiterer Folge (bis auf Widerruf) zur Information über Veranstaltungen, Aktionen sowie Leistungen der ferienSPORTSCHULE verwendet werden.

  • Storno- und Umbuchungsbedingungen

Der Rücktritt von einer gebuchten Feriencampswoche erfolgt durch Stornierung im Buchungssystem.

Im Falle eines Rücktritts werden folgende Stornogebühren verrechnet:

bis 30 Tage vor Kursbeginn: 10% der Kurskosten

vom 29. bis zum 20. Tag vor Kursbeginn: 25% der Kurskosten

vom 19. bis zum 10. Tag vor Kursbeginn: 50% der Kurskosten

vom 9. bis zum 4. Tag vor Kursbeginn: 65% der Kurskosten

ab dem 3. Tag (72 Stunden) vor Kursbeginn: 85% der Kurskosten

danach – und bei Nichterscheinen, sind die vollen Kurskosten zu bezahlen.

  • COVID-19 Information

Für COVID 19 gelten ab 2023 die unter Punkt 2 gelisteten Stornobedingungen.

  • Leistungen

4.1 Leistungsumfang

Für den Umfang der vertraglichen Leistungen ist ausschließlich die Leistungsbeschreibung des Veranstalters verbindlich. Diese finden Sie auf www.sportschule.co.at in dem jeweiligen Informationsblatt angeführt.

Durch Schlechtwetter verloren gegangene Unterrichtseinheiten werden nach Möglichkeit nachgeholt, ein Rechtsanspruch darauf besteht jedoch nicht. Das Programm wird, sofern möglich, bei jedem Wetter durchgeführt. Der Veranstalter behält sich vor, in Freizeiteinheiten Sonderprogramme (z.B. ein Schwimmbadbesuch) im Umkreis des Camp Geländes zu veranstalten. Sollte das Camp und der Aufenthalt wegen höherer Gewalt (Naturereignisse, Streiks, u. ä.) nicht programmgemäß verlaufen, bestehen keine Ersatzansprüche gegenüber dem Veranstalter.

4.2 Teilnahme

Die Altersgrenze für die Teilnahme ist an das jeweilige Programm gebunden und bei der Leistungsbeschreibung angeführt. Bei Sportcamps gelten die jeweils angegeben Voraussetzungen. Diese werden sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene angeboten. Voraussetzung für die Teilnahme ist der vollständig beglichene Kursbeitrag.

4.3 Teilnehmerzahlen

Die ferienSPORTSCHULE behält sich das Recht vor, Veranstaltungen aus organisatorischen Gründen (nicht erfüllte Mindestteilnehmerzahl) spätestens 10 Tage vor Camp Beginn abzusagen, zusammenzulegen oder zu verschieben. Im Falle einer Absage durch den Veranstalter können der TeilnehmerInnen bzw. dessen Erziehungsberechtigter(e) kostenlos auf ein anderes Camp umbuchen oder von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Bereits bezahltes Entgelt wird in diesem Fall rückerstattet.

4.4 Besondere Wünsche

Die ferienSPORTSCHULE ist bemüht, gegebenenfalls alle Wünsche, wie zum Beispiel Aufteilung der TeilnehmerInnen in Gruppen zu erfüllen. Die ferienSPORTSCHULE ist jedoch ausschließlich an Angaben in der Camp Beschreibung gebunden.

4.5 Abbruch

Sollte der Campaufenthalt von einem Teilnehmer frühzeitig abgebrochen werden (Krankheit, disziplinäre Gründe, Heimweh) besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der bereits bezahlten Kurskosten.

4.6 Reklamation

Die ferienSPORTSCHULE setzt alles daran den Aufenthalt für die Teilnehmer als unvergessliches, positives Ereignis zu gestalten. Sollten dennoch etwaige Mängel oder Unzufriedenheit auftreten, ist dies unmittelbar nach Feststellung der Campleitung mitzuteilen. Im Nachhinein reklamierte Mängel können nicht berücksichtigt werden.

  • Haftung

5.1 Veranstalterhaftung

Die ferienSPORTSCHULE haftet nicht für Beeinträchtigungen und Störungen im Zusammenhang mit Leistungen, die als Fremdleistungen lediglich vermittelt werden (z.B.: Ausflüge und Besichtigungen, Zusatzangebote, diverse Sportprogramme, usw.).

Zum Schutze vor den Folgen selbstverschuldeter Schäden und solcher gegenüber dritten Personen empfehlen wir eine private Unfallversicherung. Eine Haftpflichtversicherung ist unabdingbare Voraussetzung für jeden Teilnehmer.

Die ferienSPORTSCHULE haftet nicht für das Nichterreichen eines bestimmten Lernerfolges.

Die ferienSPORTSCHULE haftet nicht für Fehler, die durch technische Störungen im Buchungssystem, auftreten.

Es gelten die Preise, die in den Informationsblättern bzw. auf der Webseite angezeigt werden.

5.2 TeilnehmerInnen

Die Teilnahme an den Camps erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter haftet für keinerlei Schäden oder Verletzungen, die der Kursteilnehmer während oder außerhalb des Kurses, auf dem Gelände, in seinem Vermögen oder an seinem Körper erleidet. Der Veranstalter empfiehlt, keine Gegenstände besonderen Wertes mitzunehmen. Er haftet nicht für Gegenstände, die im Rahmen des Camps verloren, abhanden oder gestohlen werden. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für in den Garderobekästchen untergebrachte Gegenstände. Der Veranstalter behält sich vor, TeilnehmerInnen wegen eines Vergehens gegen Verhaltensregeln abzumahnen und bei fortgesetzter Widersetzlichkeit, mutwilliger Sachbeschädigung, Straftaten u. ä. vom Kurs auszuschließen bzw. nach Hause zu schicken. Der Teilnehmer ist vom Erziehungsberechtigten oder einer nominierten Person vom Kursort abzuholen oder tritt die Heimreise auf Verantwortung des Erziehungsberechtigten selbständig an. Alle dadurch entstandenen Kosten gehen zu Lasten des Erziehungsberechtigten. Ein Anspruch auf nicht konsumierte Leistungen besteht in diesem Falle nicht.

5.3 Gesundheit

Teilnehmer mit schweren behandlungspflichtigen Organleiden, psychischen Störungen und Krankheiten des Nervensystems, sowie ansteckenden Krankheiten haben dies dem Veranstalter vor Campbeginn mitzuteilen.

5.4 Unfallversicherung

Der Abschluss einer Unfallversicherung ist Sache des Kunden. Die erziehungsberechtigte Person haftet für Schäden die durch den Teilnehmer verursacht werden. Ohne schriftliche Information an den Veranstalter sind alle Teilnehmer an allen von der Campleitung organisierten Veranstaltungen zugelassen. Dies gilt auch für Transporte, Ausflüge, sportliche Anlässe, Aktivitäten und das Abschlussprogramm. Der Veranstalter haftet für keinerlei Schäden oder Verletzungen, die der Kursteilnehmer während oder außerhalb des Kurses auf dem Gelände, in seinem Vermögen oder an seinem Körper erleidet.

  • Boni

Diverse angebotene Boni können nur bei zeitgerechter Buchung bzw. innerhalb des Aktionszeitraumes eingelöst werden. Ein Anspruch darauf besteht nicht. Boni werden auch nicht in Bargeld abgelöst.

  • Urheberrecht

Die von der ferienSPORTSCHULE ausgehändigten Unterlagen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht, auch nicht auszugsweise – ohne Einwilligung der ferienSPORTSCHULE – vervielfältigt oder gewerblich genutzt werden. Die ferienSPORTSCHULE behält sich das Recht vor, die im Laufe der Camps gemachten Foto- und Filmaufnahmen unentgeltlich zur Eigenwerbung zu verwenden und diese auch auf der Homepage www.sportschule.co.at sowie auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Youtube, Twitter, etc. zu präsentieren.

  • Mit der Teilnahme am Feriencamp, gelten die allgemeinen Geschäftsbedinungen als anerkannt.