Vielseitige Herausforderung warten auf dich bei uns, du bekommst dein eigenes Pflegetier zum Versorgen, Bogenschießen, Feuer machen mit Feuerstahl, Kräuter sammeln, Grillen, Wald entdecken und Outdoor übernachten. 

Natürlich chillen wir zwischendurch immer wieder in unserem Tipi, oder wir lassen uns mit einem Reifen im Bach entlang treiben, für die Sportler:innen haben wir natürlich eine Slackline. Falls uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht, gibt es noch genügend Alternativmöglichkeiten und wir schnitzen unsere eigenen Löffel, bemalen Steine oder basteln unsere eigenen Pfeile. Langeweile kommt bei uns nie auf.

  • 5 Nächte im Zelt
  • Verpflegung inklusive
  • Leben mit einem Huskyrudel
  • eigenes Pflegetier für die Woche
  • Bogenschießen, Feuer machen, Slackline

 

 


Derzeit sind keine Angebote für dieses Camp verfügbar.
Die Termine und der Preis für die kommenden Ferien stehen aktuell noch nicht fest.


Übersicht aller einzelner Camptermine des Veranstalters

Campstandort:

5116 Lamprechtshausen, St. Alban 6
Karte

In unserem Camp Areal haben wir ein Roundpen für die Pferde, unsere Hundekennels, Outdoorküche, Lagerfeuerplatz und Slackline.

Du schläfst in einem Zelt mit 2-3 weiteren Kindern. Duschen kannst du bei Schönwetter in unserer Außendusche oder in unserem Bauernhaus.

Neben den 4 bis 6 Schlafzelten, haben wir noch ein großes Zelt in dem wir Lesen, chillen, mit den Hunden kuscheln und Kinoabende veranstalten.

Anfahrt:

Am besten bringen dich deine Eltern mit dem Auto.

Abholung vom Hauptbahnhof Salzburg und Flughafen Salzburg gegen Aufpreis und vorheriger Absprache möglich.

Verpflegung:

Frühstück, Mittagessen vom Catering, am Abend Grillen am Lagerfeuer. Getränke und Obst zur freien Verfügung.

Vegetarisch/Vegan ist bei uns auch kein Problem. Bitte bei der Buchung vermerken. 

 

Du bekommst bei deiner Ankunft deine eigene Camptasse und dein eigenes Jausnbrett geschenkt. Beides darfst du bei deiner Abreise als Andenken mit nach Hause nehmen. 

Tagesablauf:

Check In: Sonntag 16:00 – 18.00 Uhr

Wilkommens-Rundgang auf der Ranch mit Eltern - Kennlernspiele – Einteilung Zelte – Zelte beziehen

 

Tagesablauf

08:00 Uhr Tiere versorgen

08:30 Uhr gemeinsames Frühstück

09:00 - 12:00 Uhr Vormittagsprogramm je nach Wetterlage:

Bogenschießen, Horsemanship, Schnitzen, Kräuterwanderung, lernen wie man Feuer macht ohne Feuerzeug, und vieles mehr

 

12:30 Uhr Mittagessen

Danach ein bisschen chillen in der Jurte

 

Ab 14 Uhr Nachmittagsprogramm

je nach Lust und Laune: schwimmen in der Oichtn, Lesen, Besuch beim Milchbauern, Spielenachmittag, Lesen, und vieles mehr!

 

Am Abend wird Lagerfeuer gemacht und gegrillt

Kinoabend – Spielabend – Gruselgeschichten am Lagerfeuer

 

Check Out: Freitag 12:00- 16:00 Uhr

Gruppengröße:

6-12 Teilnehmer:innen

Eignungsalter:

6-14 Jahre

Leistungen:

  • 5 Nächte Vollpension
  • Bogenschießen inkl. Equipment
  • Lagerfeuer machen mit Feuerstahl
  • Reitpädagogik
  • Grundlagen Horsemanship
  • 1 mal 1 der Schlittenhunde

AGB:

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters findest du hier.