Roboter Camp Stadion Center - Angebot: Roboter Camp Stadion Center

Feriencamp Stadion Center

€ 258,00

gültig bis 02.08.2021

Campstandort:

1020 Wien, Olympiaplatz 2

Beschreibung:

Die spannende Welt der Roboter: Baue und programmiere einen Roboter!

Roboter sind sehr spannend und stark im Vormarsch: Sie fahren, sie fliegen und manche von ihnen laufen sogar auf zwei oder mehr Beinen herum. Sie helfen im Haushalt, arbeiten in Fabriken oder erkunden entfernt fremde Planeten. Doch was ist eigentlich ein Roboter und wie funktioniert er? 


Diesen Fragen gehen wir im RoboterCamp auf den Grund. Die Kinder lernen darüber, wie Roboter funktionieren, welche Arten von Robotern es gibt und wie sie uns Menschen auf verschiedenste Art und Weise unterstützen können.


Nach einer ausführlichen Einführung in die faszinierende Welt der Roboter bauen die Kinder mit Lego unterschiedliche Roboter zusammen und erwecken sie – mit Programmierung - zum Leben: viele spannende und abwechslungsreiche Aufgaben warten auf die Kinder und ihre Roboter!


Lerne Vernie, den humanoiden Roboter, kennen und lasse ihn in verschiedene Rollen schlüpfen: Als Polizist kontrolliert er deinen Ausweis und lässt die Sirene heulen, als Witzmaschine bringt er dich zum Lachen und mit Musik sorgt er für weitere Unterhaltung, indem er seine Dancemoves zum Besten gibt. All das kann der Roboter natürlich nur, weil die Kinder ihn programmieren!

 

Eignungsalter:

7 - 14 Jahre

Leistungen:

5 Vormittage verbringen wir beim Programmieren

Betreuung mit kreativen Spielen außerhalb der Trainingszeit

2x Badbesuch / Woche

5x Mittagessen, Getränke, Obst, Snacks

 

Mitgliedschaft im Verein kids4sport in der ersten gebuchten Ferienwoche.